News & Aktuelles
0 Comments

Liebe Seglerinnen und Segler

Der SCNS hofft, dass die Saison 2022 ohne große Beeinträchtigungen über die Bühne gehen kann!

Wir planen auf jeden Fall unsere Regatten und gehen davon aus, dass wir sie durchführen können. Alle Details zu den diesjährigen Regatten sind im entsprechenden Menüpunkt zu finden.

Über die gültigen Corona-Maßnahmen auf dem Vereinsgelände, die unsere Gesundheit schützen sollen, weisen wir hier rechtzeitig vor Beginn der Saison hin.

Bis dahin: Mast und Schotbruch

Die Vorstandschaft

News & Aktuelles/Infos für Vereinsmitglieder/Öffentlichkeitsarbeit
0 Comments

Absage der FD-Bayerwald-Pokalregatta 2021

Liebe Seglerinnen und Segler,

die Lage in der Corona-Pandemie hat sich bis jetzt leider nicht merklich verbessert. Die Ausübung des Segelsports ist unter strengen Auflagen zwar erlaubt, aber diese Auflagen und Hürden sind derartig hoch, dass der Vorstand einstimmig entschieden hat die FD-Bayerwaldregatta in Neubäu abzusagen.

Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen. Es wäre aber eine Regatta ohne Versammlungen und Treffen an Land. Eine Steuermannsbesprechung oder Siegerehrung wäre nicht möglich. Die Teilnehmerzahlen müssten unter Umständen beschränkt und zahlreiche Auflagen erfüllt werden.

Wir freuen uns umso mehr auf eine tolle Bayerwaldpokalregatta 2022!

Bleibt Gesund.

Die Vorstandschaft

News & Aktuelles/Infos für Vereinsmitglieder/Öffentlichkeitsarbeit
0 Comments

Bitte beachten!

Liebe Clubmitglieder,

aufgrund der Coronamaßnahmen, muss unsere Sicherheit nach wie vor an oberster Stelle stehen. Wir haben mit großer Sorgfalt die dafür nötigen Maßnahmen getroffen. Das alles entbindet uns jedoch nicht von unserer jeweiligen Eigenverantwortung und gegenseitigen Rücksichtnahme.

Auf einige Maßnahmen auf dem Vereinsgelände, die unsere Gesundheit schützen sollen, möchten wir hier kurz hinweisen:

  • Das Gelände darf zur Ausübung des Segelsports betreten werden.
  • Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen sowie Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen (z.B. Atemnot) jeder Schwere sind vom Sportbetrieb ausgeschlossen.
  • Das Betreten der Gebäude auf dem Clubgebäude (Clubhaus, Toilette) ist nicht gestattet.
  • Übernachtungen auf dem Clubgelände sind derzeit nicht gestattet.
  • Bitte achtet auf ausreichend Sicherheitsabstand zueinander (min. 1,5m- 2 m).
  • Das Einhalten von strengen Hygienemaßnahmen ist für uns selbstverständlich. Bitte beachtet die entsprechenden Hinweise.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Die Vorstandschaft