Kurzvorstellung Verein

Der Verein wurde 1967 von sieben begeisterten Seglern gegründet. Die Mitglieder betreiben den Segelsport national und international bei Regatten und Hochseetörns. In unseren Reihen finden sich ein Weltumsegler und nationale Meister. Jugendarbeit bildet einen Schwerpunkt in unserem Verein, dies belegt schon die hohe Zahl von Jugendlichen. FD, Laser, Korsare und Conger sind die größeren vorhandenen Flotten. Zur Zeit haben wir eine äußerst starke FD-Flotte mit über 9 Schiffen.

Die Lage, das Revier

Der Neubäuer See liegt an der Bundesstraße 85 in der Nähe der Stadt Roding im vorderen Bayerischen Wald mit einer Fläche von 72 ha.

Der Verein hat ein neu renoviertes Clubhaus, sanitäre Anlagen, mehrere Slipanlagen und sieben Stege in schönster landschaftlicher Lage.

Angebot

Wir bieten regelmäßiges Regattatraining der Optis und Laser für den Nachwuchs an. Auch das gesellschaftliche Leben kommt in unserem Verein auf keinen Fall zu kurz: hier sitzen eben noch drei Generationen an einem Tisch.

Liegeplätze

An Stegen und an Land sind ca. 60 Plätze vorhanden. Gäste sind sehr herzlich Willkommen.

Anzahl Mitglieder

83 Mitglieder, davon 25 Jugendliche

Ansprechpartner des Vereins

Gerald Schäffer
Am Steinriegel 13
93426 Wetterfeld
Tel.: 09461 – 40 14 61