Der SCNS steht in den Startlöchern

Liebe Clubfreunde,

zwar haben wir in den Nächten immer noch Minusgrade, aber das wird sich schneller ändern als wir alle schauen können. Die Zeit ist auf unserer Seite. Es ist bald wieder soweit. Die Saison kann beginnen! Nachdem wir Corona mehr oder weniger hinter uns gelassen haben und als nächste Krisen der Ukraine-Krieg, Energie- und Klimaproblematik etc. das Leben nicht einfacher machen, sollten wir uns dennoch wieder auf die Zeit in Neubäu freuen dürfen. Der Mix aus sportlicher Aktivität, kameradschaftlicher Zusammenarbeit sowie geselligem Beisammensein ist für uns alle ein Lebenselixier, das uns Freude bereitet und das wir in Ehren halten dürfen und müssen. Deshalb lasst uns wieder auf unsere Bayerwaldpokalregatten und internen Wettkämpfe freuen. Da, so wie es aussieht, die einen oder anderen dieses Jahr wieder vermehrt auswärts antreten (FD und Conger), steht vielleicht zu erwarten, dass auch zu unseren Regatten der eine oder andere Auswärtige den Weg zu uns nach Neubäu findet. Lassen wir uns überraschen. Natürlich steht auch wieder das gesellige Beisammensein im Vordergrund, bei dem uns hoffentlich die Musikfraktion wieder mit ihren musikalischen Beiträgen erfreuen wird. Auch das eigentlich schon traditionelle Spanferkelessen werden wir nicht aus dem Auge verlieren und hoffentlich einen Termin dafür finden. Da wir aus diversen Gründen (Corona, eigene Regatten) die letzten Jahre nicht am Rodinger Volksfesteinzug haben teilnehmen können, bitte ich euch alle, sich schon mal den 01.07.23 zu merken. An diesem Samstag findet der Einzug wieder statt und ich bitte darum, dass wir mal wieder mit einer stattlichen Abordnung in Roding in Erscheinung treten. Vielleicht auch wieder mit einem Opti oder mit einer Kinderwagenarmada, da wir ja jetzt auch in dieser Hinsicht Nachwuchs haben. Vorschläge für die Teilnahme sind ausdrücklich erwünscht.

Auch die Teilnahme an den Veranstaltungen der anderen Neubäuer Vereine sollten wir für dieses Jahr wieder vorsehen. Termine werden zeitnah bekanntgegeben.  Zur Info: Da unsere Infrastruktur (Clubhaus, Toilettenhaus etc.) schon etwas in die Jahre gekommen ist, werden wir in nächster Zeit eine Bestandsaufnahme durchführen und einen Plan erstellen, wie und wann evtl. erforderliche Baumaßnahmen durchgeführt werden sollen. Dazu wird auch ein Bauausschuss ins Leben gerufen, der sich explizit mit dieser Thematik beschäftigen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden. Wie ihr seht, es wird uns nicht langweilig werden. Ein bunter Mix an internen und externen Veranstaltungen erwartet uns auch dieses Jahr wieder bei uns. Die Vorstandschaft hofft auf rege Teilnahme und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit euch in Neubäu.

In diesem Sinne wünsche ich euch

Mast- und Schotbruch und auf bald in Neubäu

Euer Gerald