Sehr gute Ergebnisse der FDs auf dem Staffelsee

Eine Woche nach der Heimregatta auf dem Neubäuer See hat es bereits zwei Crews nach Süden verschlagen.
Und zwar an den schönen Staffelsee zum ScSts.

Im sehr hochkarätig besetzten Starterfeld gingen zwei FDs mit Beteiligung des SCNS an den Start und ersegelten hervorragende Ergebnisse.

Am Samstag ging es bei wenig Wind aufs Wasser weshalb man in Richtung Obersee des Staffelsees segelte. Dort angekommen fanden die Segler 2-3 Windstärken vor. Bei strahlendem Sonnenschein rauschten immer häufiger Böen mit der Windstärke 5 über den See, was den Sportlern einiges an Kraft und Können abverlangte. Nach drei sehr schönen aber anstrengenden Wettfahrten haben sich alle Beteiligten dann das tolle Abendessen in geselliger Runde mehr als verdient. Nach den starken Böen am Nachmittag fiel wohl manchem Vorschoter sogar das heben des Bestecks am Abend recht schwer;).
Nachdem am Sonntag nur noch viel Sonne war, aber kein vernünftiger Wind mehr kommen wollte, blieb es bei drei Wettfahrten.

Herzlichen Glückwunsch an Tommy Danninger und Steuermann Jens Olbrysch (HSC), die einen hervorragenden 3. Platz belegten.

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an Markus Pöllath und Jacob Danninger, die mit ihrem neuen FD zum ersten Mal auf dem Wasser waren und in einem starken Feld einen richtig guten 7. Platz erreichen konnten. Wir sind gespannt was da noch kommt, jetzt, wo die Schaluppe eingesegelt ist:)

Alle Segler konnten ein anspruchsvolles und schönes Segelwochenende verbringen, was nicht zuletzt an der Gastfreundschaft und dem perfekten „drumherum“ lag, das man vom ScSts schon immer gewohnt ist.

Am nächsten Wochenende geht es für einige FDs dann gleich weiter mit dem FD-Cup am Ammersee zu dem (stand heute) bereits 29 Schiffe gemeldet sind.

Weiterhin viel Erfolg!