Hier ein kurzer Bericht von Manfred Kraus:

Vom 1.-2. Juni lud der Hilpoltsteiner Segelclub zur Frühlingsregatta am Rohtsee ein. 18 Boote folgten dem Aufruf und kamen zur Ranglistenregatta. Am Samstag blieb leider der Wind aus, nichtsdestotrotz wurde uns die Zeit nicht lang,
denn die Gastfreundschaft der Seglerfreunde aus Hilpoltstein ließ keine Wünsche offen. Interessante Diskussionen mit den Gleichgesinnten ließen die Zeit bis zum Abendessen schnell vergehen und dann ließen wir uns das reichliche Essen (Schäuferl mit Beilagen)gut schmecken.Unser Wettfahrtleiter Helge gab erst um 19:30 auf .
Am Sonntag war uns der Wind etwas gnädiger: 1,5-2 Windstärken, sodass wir 2 Wettfahrten durchziehen konnten. Von zu spät kommen bis zum Frühstart war alles dabei, es wurde nicht langweilig. Leider ließ der Wind uns abermals im Stich, sodass Helge Erbarmen hatte und abpfiff.
Bei der Siegerehrung staunten wir nicht schlecht,dass wir den 9. Platz hatten – Autsch – Platz der Mitte, wir müssen den Regattabericht schreiben, was wir gerne übernehmen, denn die Konkurrenz war stark !!!
Noch ein herzliches Dankeschön an die Hilpoltsteiner Segelfreunde und
deren Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bis zum Wochenende in Neubäu!