News & Aktuelles

Training der FD’ler am Brücklsee

Alle Jahre wieder müssen die guten Schiffe zum ersten Mal aufs Wasser gebracht werden. Leider war aufgrund der aktuell geringen Wassertiefe kein Segeln auf dem Neubäuer See möglich, sodass wir uns notgedrungen auf unsere Freunde vom Yachtclub Weiden am Brücklsee setzen mussten.

Die Gastfreundschaft war mal wieder vorbildlich, so wie wir es auch von den letzten Regatten kannten und lieben lernten.

So konnte eine kleine Abordnung des SCNS ein kurzes, aber wirkungsvolles Segeltraining abhalten. Mit dabei:

– FD GER 55: Leo Linke und Guntram Bucher
– FD GER 56: Markus Pöllath und Jacob Danninger
– FD GER 47: Christopher Haberl und Peter Gietl
– FD GER 1702: Jonas Brandl und Dominik Vachal

Bei 1 – 3 Windstärken wurde das Material auf Herz und Nieren getestet und an den zahlreichen Stricken im Cockpit der FD’s gespielt. Schneller, höher, weiter: So muss segeln sein!

Es zeigten sich zudem die Windverhältnisse des Brücklsees mit den zahlreichen Sonderzonen, die wir schonmal für die nächste Regatta ausloten konnten… 😉

Insofern freuen wir uns auf eine spannende FD-Saison mit vielen Regatten quer über Europa…