News & Aktuelles

Weidener Teller geht in den Norden!

Da hat der Windgott dann doch nochmal richtig mitgespielt: Herrlichstes Wetter meets Wind and Sailing. Da war in Kurzfassung die Regatta um den Weidener Teller vom letzten Wochenende.

Und nun zur etwas längeren Fassung:
Wir waren dort mit 10 (!) Schiffen am Start und auch der Stammgast der letzten Jahre, Schappi König, hatte sich ebenfalls zusammen mit dem Prenzler Kurti auf dem Brücklsee eingefunden. Gesellschaftlich und auch segeltechnisch wieder ganz großes Kino: Windstärken zwischen 1 und 3 brachten so manch erfahrenen Segler ins Grübeln, hier war vor allem die richtige Seite ausschlaggebend. Ein gutes Auge für den Wind und die zahlreichen Winddreher des doch schlauchartigen Uferreliefs sorgten für Hochspannung von Anfang bis Ende.

Da war es auch nicht verwunderlich, dass die beiden alten Steuerhasen Schappi und Kurti diese knappe Nummer dann doch souverän für sich entscheiden konnten. Und insofern freuen wir uns auch schon auf die nächste Brücklsee-Regatta, wenn die beiden ihren Titel wieder verteidigen müssen.

Spaß, Spannung und ein Jacob-Weißbier: und die Welt ist in Ordnung.

News & Aktuelles

Feature der Woche: die Bilder-Site des SCNS von Melly Janesch

Ihr habt euch schon sicherlich die ganze Zeit gefragt, wer für die zahlreichen schönen Segelbilder (und auch das, was dann so fernab passiert) verantwortlich ist. Richtig: eine Canon EOS – die von unserer fleißigen Melly Janesch bedient wird.

Da diese hochauflösenden Fotos allerdings jede Menge Speicherplatz benötigen und wir diese auf unserer Clubhomepage nicht mehr unterbringen können, hat sie extra für uns eine Bilderhomepage kreiert:

SCNS-Fotos

Hier gelangt ihr direkt zur entsprechenden Homepage und könnt dort die wunderbaren Bilder eingehend unter die Lupe nehmen. Auch ältere Fotos sind dabei!

Viel Spaß beim Stöbern!