Bayerwaldpokal FD und Conger 2012

Auch dieses Wochenende waren wir mit unserer FD-Truppe wieder flott auf dem Wasser unterwegs. Diesmal jedoch zu einem wunderschönen Heimspiel auf dem Neubäuer See.

Denn: Der Bayerwaldpokal FD und der Bayerwaldpokal Conger des Jahres 2012 waren zu vergeben. Und dass es beim Rennen, vor allem um die Stockerl-Plätze hoch herging, zeigt ein Blick auf die Ergebnisliste. Die Plätze zwei bis vier trennte gerade einmal ein (!) Punkt. Insofern wäre eine vierte Wettfahrt am Sonntag der absolute Knaller und Showdown geworden.

Aber leider war, im Gegensatz zum Samstag mit drei Wettfahrten, Windstärken zwischen 1 und 3 und strahlend schönem Sonnenschein, am Sonntag keine weitere Wettfahrt mehr zu machen.

Und Dank eines, ebenfalls auswärtigen, Wettfahrtleiters Stefan Röttcher, der als langjähriger FD-Segler und Kenner der Szene ein „Geeier“ und Roulette-Spiel verhindern wollte, traf dieser eine goldrichtige Entscheidung. Soooo muss das sein!

Auch gesellschaftlich war natürlich mit voller Mitgliederanzahl wieder jede Menge geboten. Insgesamt können wir sagen: Ein rundum gelungenes Wochenende und wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder eine solch schöne Regatta ausrichten zu können.

Die Bilder und Ergebnislisten für die FDs und Conger stehen in Kürze zur Verfügung…