Weihnachtsgrüße aus Neubäu…

Liebe Clubfreunde,

wieder einmal geht eine Saison zu Ende, auf die wir sehr stolz zurückblicken können. Vieles hat sich wieder getan, sei es im sportlichen Bereich oder aber auch im Clubleben allgemein. So hat in dieser Saison nicht nur unsere FD-Flotte wieder von sich aufmerksam gemacht, sondern vor Allem im Top-Kat-Segeln stand der Name unseres Vereins auch international ganz weit oben auf den Regattaergebnislisten. Ohne alle in diesem Jahr wieder herausragenden Titel unseres Wolfgang Gommel hier zu nennen, so war sein Vize-WM-Titel im Top-Kot K3 Segeln in Traunstein in Österreich ein Ergebnis, das wir in unserem Segelclub noch nie vorweisen konnten. Auch der dritte Platz unseres Felix Schäffer, der als Vorschoter in der Klasse Top-Kat K2 auch bei dieser WM teilnahm, verdient hohe Anerkennung. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Aber auch unsere FD-Flotte war wieder sehr erfolgreich unterwegs und konnte mit sehr guten Ergebnissen glänzen. Diesen aktiven Seglern gebührt unser Dank und unsere Anerkennung.

Weiter so!! Aber auch allen in anderen Bootsklassen Aktiven danke ich für ihr Engagement und hoffe, dass sich in Zukunft noch mehr Mitglieder aktiv dem Segelsport (wieder) widmen.

Hocherfreulich ist die Tatsache, dass wir im Jahr 2011 den höchsten Mitgliederzuwachs seit Bestehen unseres Clubs verzeichnen konnten. Allen neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen und viel Spaß sowie Freude beim Segeln und bei unserem Vereinsleben.

A propos Vereinsleben! Auch in diesem Jahr hatten wir das eine oder andere Highlight zu verzeichnen. Ob es das Engagement bei den Festumzügen in Neubäu oder Roding oder aber unser Spanferkelessen (mit rekordverdächtiger Teilnahme) war, es zeigte sich immer wieder, dass alle zusammenhalten und etwas für den Verein tun, wenn es darauf ankommt.

Auch auf unserem Gelände hat sich wieder einiges getan: Wir haben eine neue Garage für unseren Traktor und unser Weg wurde auch neu angelegt. Herzlichen Dank allen Beteiligten und zahlreichen helfenden Händen!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen Vorstandsmitgliedern recht herzlich für ihre Arbeit, ihr Engagement sowie ihre Unterstützung bedanken.

Aber auch eine Ära geht zu Ende: „Der Herr über die Getränke“, Helmut Mischke, hat seine Aufgabe an Bernhard „Berny“ Schmits übergeben. Im Namen der gesamten Vorstandschaft danke ich unserem Helmut Mischke für die akribische, vertrauensvolle, hoch engagierte sowie vorbildliche Arbeit. Berny Schmits wünschen wir weiterhin eine glückliche Hand bei seiner zusätzlichen Aufgabe.

Mein weiterer besonderer Dank gilt Chrisi Haberl. Er hat für unseren Verein eine neue Homepage kreiert, die seines Gleichen sucht. Immer brandneu, topaktuell und beachtenswert. Wer mehr sehen möchte gehe bitte ins Internet unter www.segelclub-neubaeu.de. Viel Spaß und Freude Euch allen sowie Dank und Anerkennung an unseren Chrisi!

Im Jahr 2012 hoffe ich wieder auf hohe aktive Beteiligung am Segelsport (vielleicht erfährt unsere Conger-Flotte eine Renaissance?! Ein Training mit den Tegernheimer Seglern unter der Obhut von Wolfgang Gommel wird anvisiert) sowie ein weiteres hohes Engagement unserer jungen Segler! Des Weiteren werden natürlich unsere eigenen Regatten, das gesellschaftliche Zusammenleben, evtl. ein Piratenfest-Revival, Teilnahmen bei Festen anderer Vereine im Umkreis, Seglerhocks mit Musik von Klaus und Heinz, aber auch weitere Arbeiten auf unserem Clubgelände die neue Saison prägen.

Lasst uns alle wieder zusammenhelfen, zusammenarbeiten, zusammenstehen aber auch zusammen feiern. Dann haben wir die Garantie für eine schöne und erfolgreiche Saison 2012.

Ich wünsche Euch allen eine stressfreie, besinnliche Adventszeit, ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2012!

Mast- und Schotbruch

Euer Gerald