News & Aktuelles
0 Comments

Wasseraufdrehen am 23.03.2012

Liebe Wohnwagen- und Vorzeltbesitzer am Club,

bitte sperrt sämtliche Anschlüsse zu Euren Wohnwägen bis zum 17.03.2012 (nächsten Samstag!!) komplett ab, damit wir am 23.03.2012 die Hauptleitungen öffnen können bzw. einzelne Stränge zu den Wohnwägen gleich mitmachen können.

Bitte sorgt zuverlässig dafür, damit die erste Aktion dieser Saison gleich reibungslos vonstatten geht!

Vielen Dank und Grüße

Euer Platzwart
Bernhard Schmits

News & Aktuelles
0 Comments

Geht scho, gemma Fullgas… Arbeitsdienste!!!

Liebe Clubfreunde,

zum Saisonstart gibt’s nicht nur strahlende Augen (weil die Saison wieder los geht), sondern auch jede Menge zu tun.

Insbesondere unsere Steganlagen hat es dieses Jahr wieder schwer erwischt. Deshalb machen wir jetzt Nägel mit Köpfen und wollen hier kräftig investieren. Neue Schwimmstege werden uns mit Sicherheit für die nächsten Jahr(zehnt)e Abhilfe verschaffen.

Auch rund um unser Clubhaus und viele weitere Clubeinrichtungen sind ebenfalls wieder Renovierungsarbeiten angesagt…

Aber natürlich können wir diese ehrgeizigen Pläne nicht ohne unsere Clubmitglieder (sprich EUCH) und viele helfende Hände umsetzen. Deshalb hat unser Platzwart Bernhard „Berny“ Schmits folgende Arbeitsdiensttermine angesetzt:

– Arbeitsdienst: 24.03.2012 ab 09:00Uhr
– Arbeitsdienst: 20.04.2012 ab  15.ooUhr und 21.04.2012 ab 09:00Uhr

Also, liebe Freunde: Ohne EUCH geht nix! Wir sehen uns zu den Terminen bei uns am Clubgelände…

Viele Grüße
Christopher

News & Aktuelles
0 Comments

Club-Info zum Saisonstart 2012

Liebe Clubfreunde,

lange hat’s gedauert, aber jetzt ist die neue Ausgabe unserer Club-Info zum Frühjahr 2012 „out now“. Alle Abonnenten haben mittlerweile eine Mail erhalten bzw. unsere Mitglieder werden diese die nächsten Tage per Post erhalten.

 

Zum Inhalt der Club-Info gibt’s weiter unten!

—————————————————————————————–

Liebe Clubfreunde,

es ist wieder an der Zeit, aus dem Winterschlaf zu erwachen und uns seelisch und geistig auf die neue Saison vorzubereiten! Am 21. April ist es wieder soweit: Wir eröffnen offiziell die Saison mit unserem traditionellen Ansegeln. Um dieser Tradition wieder etwas besser gerecht werden zu können als bisher, hoffe ich auf eine rege Teilnahme unserer Seglerinnen und Segler. Lasst uns gemeinsam die neue Saison 2012  willkommen heißen!

Bedanken darf ich mich an dieser Stelle bereits jetzt bei Rudi Weinzierl und Jakob Danninger, die beide in den Wintermonaten schon wieder fleißig waren und Weiterbildungen im Bereich Schiedsrichterdienst und Wettkampfleitung besuchten. Sie geben unserem Verein damit die Möglichkeit, weiterhin Club- und Ranglistenregatten durchführen zu können. Unsere „Jungen“ werden hoffentlich im Sommer wieder so aktiv sein wie im vergangenen Winter, in dem sie, trotz der oftmals weiten Entfernung, zusammen „Unternehmungen“ durchgeführt haben.

Der vergangene Winter hat vor allem im Bereich unserer Stege Spuren hinterlassen. Deshalb wird der Stegebau und die damit verbundenen Arbeiten den Schwerpunkt unserer Aufmerksamkeit erfordern.

Die Arbeit auf dem Clubgelände wird mit Sicherheit nicht der einzige Schwerpunkt der Saison sein. Nach Möglichkeit werden Trainings in den Bereichen Conger und TopKat durchgeführt und unsere einzigartige FD-Flotte wird auch bei auswärtigen Regatten mit Sicherheit wieder große Erfolge an Land ziehen.

Auch das Piratenfest-Revival, an dem auch unsere Kleinen teilnehmen können, (voraussichtlicher Termin: 11.08.2012, evtl. in Verbindung mit dem Neubäuer Seefest) wird durchgeführt werden. Freuen können wir uns mit Sicherheit auch wieder auf gesellige Seglerhocks, Spanferkelessen, Teilnahme an Festen anderer Vereine oder aber auch ganz einfach auf ruhige und entspannte Stunden auf unserem wunderschönen Clubareal.

Zählt die Stunden bis April und lasst uns mit sportlichem Eifer, großem Engagement sowie Fröhlichkeit die Saison 2012 beginnen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch immer eine Handbreit Wasser unterm Schwert und auf bald in Neubäu!

Euer Gerald

 

Anmerkung:

Leider ist im Januar diesen Jahres unser Gründungsmitglied Rudi Heberlein von uns gegangen. Mit ihm verlieren wir eine Säule im Verein, einen Förderer der Jugend sowie einen fröhlichen und warmherzigen Kameraden. Im Namen von Susi und unserer gesamten Familie bedanke ich mich recht herzlich für Eure große Anteilnahme und die Beileidswünsche.  In Dankbarkeit haben wir von ihm Abschied genommen und wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

—————————————————————————————–
—————————————————————————————–

Liebe Clubfreunde,

wie bereits von Gerald erwähnt, stehen in dieser Saison zahlreiche Arbeiten und die dazugehörigen Termine an. Insbesondere unser Saisonopening (sprich Wasseraufdrehen) und die Arbeitsdienste, welche im Bezug auf unsere große Stegaktion deutlich an Bedeutung gewinnen, sind hier zu erwähnen. Unsere Termine im Überblick:

  • Wasseranschlüsse zu den Wohnwägen und Vorzelten müssen bis zum 17.03.2012 abgesperrt werden!!!
  • Wasseraufdrehen am 23.03.2012 und 24.03.2012
  • Arbeitsdienst am 24.03.2012 ab 09:00Uhr
  • Arbeitsdienst am 20.04.2012 ab 15.00Uhr und am 21.04.2012 ab 09:00Uhr

Viele Grüße
Christopher

—————————————————————————————–