Infos für Vereinsmitglieder

Weihnachts-Clubinfo 2011

Liebe Clubmitglieder,

Wer zukünftig die Clubinfo per Mail erhalten möchte, der möge sich bitte im Newsletter auf unserer Homepage eintragen: Dies spart nicht nur das teure Porto, sondern schont auch die Umwelt!

Und nicht nur das: Mit der „neuen Clubinfo“ seit ihr zudem immer am aktuellen Stand rund um unseren Segelclub! Schnell und aktuell!

Christopher

Archiv gesamt

Regattatermine für 2012

Liebe Clubmitglieder und Freunde des SCNS,

Weihnachten steht kurz bevor, wir feiern heute bereits den ersten Advent. Aber nichtsdestotrotz haben wir schon die Planungen für 2012 begonnen, insbesondere meine ich mit „wir“ natürlich unseren Sportwart Pit Kreuzer.

Die Terminplanung für unsere Regatten am SCNS lautet wiefolgt:

– 21.04.2012: Ansegeln für alle Klassen
– 16./17.06.2012: Bayerwaldpokal der FDs und Conger
– 30.06./01.07.2012: Bayerwaldpokal der Korsare, Laser und 470er
– 21./22.07.2012: Vereinsmeisterschaft für alle Klassen
– 08./09.09.2012: Absegeln für alle Klassen

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison in 2012!

Pit und Christopher

News & Aktuelles

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2011

Liebe Clubmitglieder und Freunde des Segler-Club Neubäu e.V. ,

erstmal gilt Euch ein herzlicher Dank für das zahlreiche Erscheinen an unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung 2011 im Seehotel Schießl. Insbesondere unsere Jugend war fast vollständig vertreten. Das beweist: Wir haben großes Potential und zeugt von einem großen Interesse an unserem Vereinsleben! Vielen Dank dafür!

Aber nun zu den Geschehnissen der vergangenen Saison:

Begrüßen möchten wir ganz besonders unsere neuen Clubmitglieder. Dieses Jahr haben wir es tatsächlich geschafft, die größte Anzahl an Neuaufnahmen seit der Vereinsgründung zu knacken. Das freut uns sehr, zumal viele der Neu-Mitglieder großes Interesse am Vereinsleben zeigen und auch gezeigt haben. Die neuen Mitglieder im Einzelnen:

– Pöllath Tim und Felix
– Brandl Jonas (der bereits auf zahlreichen Regatten dieses Jahr für den SCNS gestartet ist)
– Eichstätter Tobias (war ebenfalls bereits für den Club auf dem Brücklsee unterwegs)
– die Familie Ergesi, die sich bereits um eine Conger und den Einstieg in dieser Klasse bemüht
– die Familie Schiller

Wie Ihr sehen könnt, bekommen wir hier kräftigen Aufwind!

Andererseits waren wir dieses Jahr auch bei auswärtigen sowie clubinternen Veranstaltungen vertreten. Ich nenne hier z.B.:
– Festzug beim Pfarrfest Neubäu
– JEV-Fest mit 33 Mitgliedern
– Nordic Walking (Familie Langguth)
– Neubäuer Beachparty trotz mäßigem Wetter mit mehr als 50 Mitgliedern
Ganz besonders freut uns, dass unser Spanferkelessen so gut angekommen ist. Mit 65 Mitgliedern mehr als gut besucht, war dies nicht nur ein gesellschaftliches, sondern auch ein kulinarisches Highlight dieses Sommers…

Ein großer Dank gilt auch allen Mitgliedern für ihr tatkräftiges Engagement z.B.
– der Wegssanierung
– beim Bau der neuen Rasenmäherttraktorgarage (bei der Toilettenanlage)
– an unsere sehr aktiven Segler für ihre zahlreichen Regatta-Teilnahmen und die großartigen Ergebnisse
– an unsere „Club-Fotografin“ Melanie Janesch
– an Helmut Mischke für sein Engagement im Bezug auf die „Getränkeversorgung des Segelclubs“

Grundsätzlich haben wir ein sehr erfolgreiches und gutes Jahr hinter uns. Es stehen noch zahlreiche Projekte in der Pipeline, insbesondere der Stegebau, den wir aufgrund Zeitmangels dieses Jahr leider nicht mehr verwiklichen konnten. Aber somit haben wir bereits genug Aufgaben für die kommende Saison 2012.

Und was noch ganz wichtig ist: Bleibt immer auf dem Laufenden! Mitte Dezember wird wieder unsere alljährliche Weihnachts-Clubinfo versendet (diesmal in einer Deluxe-Ausgabe mit Beiträgen dieses Jahres rund um unseren Segelclub) und unsere neue Homepage hält auch keinen Winterschlaf!!!

Brandneu, topaktuell und nagelneu… Unsere Website: http://www.segelclub-neubaeu.de

Christopher