Seglerisches/Infos für Vereinsmitglieder/Öffentlichkeitsarbeit
0 Comments

Jahressportbericht von Peter Kreuzer 2011

Liebe Regattasegler und Clubmitglieder,

auch heuer waren wieder viele unserer Schiffe unterwegs.

Die FD-Segler haben an 12 auswärtigen Regatten mit insgesamt 38 Startern vom SCNS teilgenommen.

Das sind im Einzelnen folgende Reviere:
Eixendorfer Stausee, Steinberger See, Simssee, Alpsee, Brücklsee, Schluchsee, Tegernsee, Achensee, Happurger Stausee, Rothsee, Ammersee und Staffelsee.

Unsere Mannschaften haben, wie immer, sehr gute Ergebnisse erzielt. Darunter der 1. Platz am Happurger Stausee, der 1. Platz am Rothsee, der 2. Platz in Eixendorf und am Brücklsee und viele mehr.

Wolfgang Gommel war mit seinem Topcat achtmal unterwegs und ersegelte – wie schon gewohnt – immer sehr gute Plätze. Unter anderem bei der int. österr. Meisterschaft den 1. Platz, bei der Weltmeisterschaft auf dem Traunsee errang er den Titel des Vize-Weltmeisters im Topcat K3 und bei der internationalen deutschen Bestenermittlung den 3. Platz im Gesamtklassment. In der internationalen Jahresrangliste des Topcat K3 den 1. Platz unter 47 Startern.

SCNS Regatten

Bayerwaldpokal FD am 28./29 Mai mit 10 Teilnehmern, davon 9 vom SCNS. Es wurden 4 Wettfahrten gesegelt und Sieger wurden Leo Linke mit Guntram Bucher.

Bayerwaldpokal Conger am 28./29. Mai mit 3 Congern, davon 3 vom SCNS. Es wurden 4 Wettfahrten gesegelt und Sieger wurden Alois Spannfellner/ Stefan Spannfellner

Bayerwaldpokal Laser am 02./03. Juli mit 5 Teilnehmern, davon 5 vom SCNS. Nach 3 Wettfahrten gewann Klaus Woldrich.

Bayerwaldpokal Korsar am 02./03. Juli mit 2 Teilnehmern, alle vom SCNS. Es gewannen nach 3 Wettfahrten Michael Schmits mit seiner Frau Claudia.

Bayerwaldpokal 470er am 02./03. Juli. Bei den 470er gewannen Heinz und Gertrud Forster als einsame Kämpfer unter den zwei Korsaren.

Bei unserer schwach besuchten (mit 13 Schiffen) Vereinsmeisterschaft ermittelten wir folgende Meister:

Im FD​: Andreas Linke / Klaus Amann
Auf der Conger: ​Alois Spannfellner / Stephan Spannfellner
Im Korsar: ​​Hans und Margot Woldrich
Im 470​er: Heinz und Gertrud Forster
Im Laser: ​Klaus Woldrich

Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Regattahelfern an Land und auf dem Wasser. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr auch wieder mit vielen Freiwilligen rechnen können.
Für unsere hervorragende Küche bei den Regatten möchte ich mich bei den Teams natürlich auch bedanken.

Zum Abschluß wünsche ich euch allen einen schönen Winter und immer eine Handbreit Wasser unter dem Schwert…

Euer Sportwart
Peter Kreuzer

News & Aktuelles
0 Comments

Neue Features unserer Webseite!

Liebe Clubmitglieder und Freunde des Segler-Club Neubäu e.V.,

jetzt noch besser von unterwegs auf die neusten und aktuellsten Segel-News zugreifen! Ab sofort sind alle Artikel auf allen Smartphones noch besser lesbar! Spezielle Ansichten erlauben das noch leichtere Navigieren auf unserer Homepage…

Geeignet für alle erdenklichen Smartphones und Tablets:
– iPhone/iPod Touch
– iPad
– Android
– BlackBerry (Torch)
– Windows Phone 7

Für jeden das Richtige! Und wie immer: TOPAKTUELL!

Und wenn Ihr euch noch für unseren Segel-Newsletter eintragt, gibt es garantiert keine „Informationsprobleme“ mehr…

Viele Grüße
Christopher